Bericht veröffentlicht von am 01.06.2021

Datum: 01.06.2021
Einsatzort: Köstlinstraße
Fahrzeuge: HLF 20/20    HLF 20/20 HLF-A - Wache 4    HLF-A - Wache 4

[ps] Am Dienstagvormittag meldete eine Nutzerin eines Carsharing-Dienstes eine Rauchentwicklung an einem kurz zuvor abgestellten Smart. Daraufhin wurde jeweils ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr Weilimdorf und der Berufsfeuerwehr aus Feuerbach alarmiert. Beim Eintreffen war kein Rauch oder Feuer mehr erkennbar. Durch die Befragung der Fahrerin stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch eine heiß gewordene Bremse ausgelöst wurde. Die betroffene Bremsscheibe wurde mit Wasser gekühlt und die Maßnahme mit einer Wärmebildkamera überprüft. Nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr Weilimdorf wieder einrücken.