Nach der diesjährigen gemeinsamen Übung mit der Jugendfeuerwehr, saßen alle Teilnehmer zusammen beim Abendessen... - 16.08.2023

Bericht veröffentlicht von am 17.08.2023

Datum: 16.08.2023
Alarmierungsart: Große Schleife
Kategorie: Brandalarm
Einsatzort: Holderäckerstraße
Fahrzeuge: MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 HLF 10/6    HLF 10/6 DLK 23/12    DLK 23/12 KdoW - Wache 4     KdoW - Wache 4 HLF-A - Wache 4    HLF-A - Wache 4 DLK - Wache 4    DLK - Wache 4 HLF-B - Wache 4    HLF-B - Wache 4

Brandmelderalarm

[si] Nach der diesjährigen gemeinsamen Übung mit der Jugendfeuerwehr, saßen alle Teilnehmer zusammen beim Abendessen, als die Feuerwehr Weilimdorf zum dritten Einsatz an diesem Tag alarmiert wurde. Im Weilimdorfer Industriegebiet hatte eine Brandmeldeanlage einer Flüchtlingsunterkunft ausgelöst. Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Bereich erkundet. Es konnte zwar ein leichter Rauchgeruch wahrgenommen werden, jedoch konnte der Auslösegrund hierfür nicht festgestellt werden. Daraufhin konnte die Anlage wieder zurückgestellt werden und die Kräfte der Feuerwehr wieder einrücken.