Während ein Gewitter über die Umgebung zog, wurde die Feuerwehr alarmiert... - 11.07.2023

Bericht veröffentlicht von am 14.07.2023

Datum: 11.07.2023
Kategorie: Brandalarm
Einsatzort: Grüner Heiner
Fahrzeuge: HLF 20/20    HLF 20/20 KdoW - Wache 4     KdoW - Wache 4 HLF-A - Wache 4    HLF-A - Wache 4

Brand 1

[si] Während ein Gewitter über die Umgebung zog, wurde die Feuerwehr alarmiert. Ein Anwohner beobachtete einen Blitzeinschlag und einen vermeintlichen Folgebrand. Da die Stelle nicht genau identifiziert werden konnte, suchte die Feuerwehr gut eine Stunde lang nach der Einschlagstelle. Durch das schlechte Wetter und keine weiteren Anrufe konnte jedoch kein Feuer entdeckt werden. Daraufhin beendete die Feuerwehr den Einsatz wieder.