Am Vormittag kam es auf einer Baustelle zu einem Betriebsunfall... - 08.05.2023

Alarmierungsart: Große Schleife
Kategorie: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Weissacher Straße
Fahrzeuge: MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 KdoW - Wache 4     KdoW - Wache 4 HLF-A - Wache 4    HLF-A - Wache 4 DLK - Wache 4    DLK - Wache 4 HLF-B - Wache 4    HLF-B - Wache 4

Betriebsunfall

[si] Am Vormittag kam es auf einer Baustelle zu einem Betriebsunfall. Ein Arbeiter stürzte ungefähr drei Meter einen Abhang in eine Grube hinab. Durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst wurde die Person in der Grube erstversorgt. Anschließend wurde die Person möglichst schonend in einer Schleifkorbtrage mithilfe des vorhandenen Krans der Baustelle aus dem Loch gerettet. So konnten eine zügige Rettung und ein schneller Transport in ein Krankenhaus erzielt werden.