Am Donnerstagmorgen bemerkte eine Bewohnerin Gasgeruch im Bereich der Gastherme... - 10.11.2022

Bericht veröffentlicht von am 12.11.2022

Datum: 10.11.2022
Alarmierungsart: Große Schleife
Kategorie: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Beim Schnatzgraben
Fahrzeuge: MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 KdoW - Wache 4     KdoW - Wache 4 HLF-A - Wache 4    HLF-A - Wache 4 DLK - Wache 4    DLK - Wache 4 HLF-B - Wache 4    HLF-B - Wache 4 Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik - Wache 4    Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik - Wache 4

Gasausströmung

[si] Am Donnerstagmorgen bemerkte eine Bewohnerin Gasgeruch im Bereich der Gastherme. Vorbildlich konnte sie die Therme abschalten, sich auf die Straße begeben und die Feuerwehr informieren. Die Kräfte der Feuerwehr führten Messungen in der Wohnung durch, konnten jedoch keine erhöhte Gaskonzentration mehr feststellen. Dennoch wurde der Bewohnerin geraten, sich an eine Fachfirma zu wenden und die Therme überprüfen zu lassen. Die Feuerwehr konnte den Einsatz nach kurzer Zeit wieder beenden.