Am Nachmittag wurde der Leitstelle eine Rauchentwicklung aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses gemeldet... - 21.10.2022

Bericht veröffentlicht von am 22.10.2022

Datum: 21.10.2022
Einsatzort: Ungsteiner Straße
Fahrzeuge: MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 HLF 10/6    HLF 10/6 KdoW - Wache 4     KdoW - Wache 4 HLF-A - Wache 4    HLF-A - Wache 4 DLK - Wache 4    DLK - Wache 4 HLF-B - Wache 4    HLF-B - Wache 4

[si] Am Nachmittag wurde der Leitstelle eine Rauchentwicklung aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Als die Feuerwehr nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle eingetroffen war, konnte die Rauchentwicklung bestätigt werden. Da niemand die Wohnungstüre öffnete, verschaffte sich die Feuerwehr Zutritt zur Wohnung, während vorsichtshalber ein Rohr bis vor die Wohnung vorgenommen wurde. Nach dem Öffnen der Wohnungstüre konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Ofen war auf das Pyrolysereinigungsprogramm gestellt, was die Rauchentwicklung zur Folge hatte. Nachdem die Wohnung durch die Feuerwehr maschinell belüftet wurde, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Kräfte der Feuerwehr wieder einrücken.