Aufgrund eines Dachstuhlbrandes in Obertürkheim waren die Kräfte der Berufsfeuerwehren für lange Zeit gebunden... - 01.10.2022

Bericht veröffentlicht von am 02.10.2022

Datum: 01.10.2022
Alarmierungsart: Kleinstschleife
Kategorie: Wachbesetzung
Einsatzort: Hauptfeuerwache - Mercedesstraße
Fahrzeuge: DLK 23/12    DLK 23/12 HLF 20/20 - FF Münster    HLF 20/20 - FF Münster MTW - FF Münster    MTW - FF Münster LF 8/6 - FF Wangen    LF 8/6 - FF Wangen
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf, Freiwillige Feuerwehr Münster, Freiwillige Feuerwehr Wangen

Wachbesetzung

[si] Aufgrund eines Dachstuhlbrandes in Obertürkheim waren die Kräfte der Berufsfeuerwehren für lange Zeit gebunden. Um den Grundschutz im gesamten Stadtgebiet gewährleisten zu können, wurden die verwaisten Wachen durch die Freiwillige Feuerwehren besetzt. Unsere Drehleiter war deshalb für ungefähr 5 Stunden auf den Wache 3 in Cannstatt stationiert. Während der Wachbesetzung kam es glücklicherweise zu keinem weiteren Einsatz.

Quelle oder weitere Infos

Dachstuhlbrand - Feuerwehr Stuttgart