[ps] Am Mittwochmittag ereignete sich auf einer Baustelle in der Mittenfeldstraße ein Unfall. Ein Arbeiter stürzte bei Dacharbeiten ungefähr drei Meter in die Tiefe... - 28.04.2021

Bericht veröffentlicht von am 28.04.2021

Datum: 28.04.2021
Kategorie: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Mittenfeldstraße
Fahrzeuge: MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 KdoW - Wache 4     KdoW - Wache 4 HLF-A - Wache 4    HLF-A - Wache 4 DLK - Wache 4    DLK - Wache 4

Betriebsunfall

[ps] Am Mittwochmittag ereignete sich auf einer Baustelle in der Mittenfeldstraße ein Unfall. Ein Arbeiter stürzte bei Dacharbeiten ungefähr drei Meter in die Tiefe. Da zu Beginn näheres nicht bekannt war, wurde die Feuerwehr Weilimdorf zusammen mit den Kräften der Feuerwache 4 in die Mittenfeldstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Arbeiter ansprechbar und wurde zusammen mit dem Rettungsdienst erstversorgt. Zur patientengerechten Rettung wurde der Verletzte mittels Schleifkorbtrage und unter zur Hilfenahme einer Drehleiter vom Dach gerettet. Zur weiteren Behandlung wurde der Patient in ein Stuttgarter Krankenhaus eingeliefert.