Bericht veröffentlicht von am 22.10.2020

Datum: 22.10.2020
Einsatzort: Greutterstraße
Fahrzeuge: MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 HLF 10/6    HLF 10/6 DLK 23/12    DLK 23/12 KdoW - Wache 4     KdoW - Wache 4 HLF-A - Wache 4    HLF-A - Wache 4 DLK - Wache 4    DLK - Wache 4 HLF-B - Wache 4    HLF-B - Wache 4 HLF-B - Wache 3    HLF-B - Wache 3 Inspektionsdienst    Inspektionsdienst
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf, Feuerwehr Stuttgart Feuerwache 4, Feuerwehr Stuttgart Feuerwache 3

[ps] Am Donnerstagmittag um kurz nach halb zwei meldeten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Greutterstraße in Stuttgart-Weilimdorf einen Waschmaschinenbrand im Kellergeschoss. Das zuerst eintreffende Weilimdorfer Löschfahrzeug erkundete die Lage und stellte einen Schmorbrand einer Waschmaschine fest. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz konnte den Entstehungsbrand mit einem Kleinlöschgerät löschen. Ein weiterer Trupp kontrollierte den leicht verrauchten Treppenraum. Die Waschmaschine wurde anschließend ins Freie verbracht und die betroffenen Bereiche belüftet. Die Feuerwehr Weilimdorf war mit 20 Mann im Einsatz.