Bericht veröffentlicht von am 16.07.2019

Datum: 15.07.2019
Einsatzort: Oppenheimerstraße
Fahrzeuge: MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 HLF 10/6    HLF 10/6 DLK 23/12    DLK 23/12 KdoW - Wache 4     KdoW - Wache 4 HLF-A - Wache 4    HLF-A - Wache 4 DLK - Wache 4    DLK - Wache 4 HLF-B - Wache 4    HLF-B - Wache 4

[ps] Kaum war die Zug- und Gruppenführerbesprechung im Haus der Feuerwehr beendet, lösten in der Nacht zum Dienstag die Funkmeldeempfänger aus. In der Oppenheimerstraße war ein Küchenbrand gemeldet. Beim Eintreffen drang etwas Rauch aus einem gekippten Fenster im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Nach Angaben der Bewohner hatte eine Spülmaschine Feuer gefangen. Mit Hilfe eines Kleinlöschgerätes konnte der Entstehungsbrand schnell abgelöscht werden. Die Wohnung wurde mittels Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit.