[ps] Am Donnerstagabend meldete eine Spaziergängerin im Waldgebiet östlich der Bergheimer Steige einen Brand eines Baumes nach einem Blitzeinschlag. - 23.08.2018

Bericht veröffentlicht von am 26.08.2018

Datum: 23.08.2018
Alarmierungsart: Kleine Schleife
Kategorie: Brandalarm
Einsatzort: Bergheimer Steige
Fahrzeuge: HLF 20/20    HLF 20/20 KdoW - Wache 4     KdoW - Wache 4 HLF-A - Wache 4    HLF-A - Wache 4

[ps] Am Donnerstagabend meldete eine Spaziergängerin im Waldgebiet östlich der Bergheimer Steige einen Brand eines Baumes nach einem Blitzeinschlag. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein drei Meter großer Baumstumpf. Dieser wurde mit einem Rohr abgelöscht. Glücklicherweise hatte es kurz zuvor stark geregnet, sodass sich der Brand nicht ausbreiten konnte.