Bericht veröffentlicht von am 09.09.2024

Einsatzort: Schulweg 3, 71706 Markgröningen
Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf NEWS

INFO

Am vergangenen Wochenende feierte die Freiwillige Feuerwehr Hardt- und Schönbühlhof ihr 125-jähriges Jubiläum. Anlässlich des Jubiläums fand am Sonntag, 08. September, ein bunter Festzug durch den Ort statt. Die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf nahm am Festzug mit der aktiven Abteilung der Jugendfeuerwehr und unserem historischen Tanklöschfahrzeuge aus dem Feuerwehrmuseum teil. Bei noch herrlichem Sommerwetter konnten wir mit zahlreichen Feuerwehren aus dem Landkreis Ludwigsburg und vielen örtlichen Gruppen einen kleinen Beitrag zum Jubiläum für die Bevölkerung, aber in erster Linie für die Feuerwehr des kleinen Ortes Hardt- und Schönbühlhof leisten. Während des Festzuges schrillten die Funkmeldeempfänger der Weilimdorfer Feuerwehrleute. Aber selbstverständlich war für den Grundschutz in Weilimdorf gesorgt, und das Hilfeleistungslöschfahrzeug konnte mit Rückbleiber recht schnell zu einem Kleinbrand im Gewann Horn ausrücken.