Ein gemeldeter Notruf durch ein iPhone alarmierte am Samstag die Feuerwehr ... - 07.09.2024

Bericht veröffentlicht von am 09.09.2024

Datum: 07.09.2024
Einsatzort: B295
Fahrzeuge: MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 KdoW - Wache 4     KdoW - Wache 4 HLF-A - Wache 4    HLF-A - Wache 4

[si] Ein gemeldeter Notruf durch ein iPhone alarmierte am Samstag die Feuerwehr. Da kein Kontakt zum Notrufer aufgebaut werden konnte, suchten die alarmierten Kräfte das Umfeld der übermittelten Koordinaten ab. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass ein Autofahrer sein iPhone aus dem Auto verloren hatte. Dieses setzte anschließend einen Notruf ab. Mit dieser Erkenntnis konnte der Einsatz wieder beendet werden.