Wachbesetzung
Einsatzart Wachbesetzung
Kurzbericht Aufgrund von mehreren langwierigen Paralleleinsätzen der Berufsfeuerwehr wurden drei der Berufsfeuerwehr Wachen durch freiwillige Kräfte besetzt ...
Einsatzort Hauptfeuerwache - Mercedesstraße
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Dienstag, 17.09.2024, um 09:16 Uhr
Mannschaftsstärke
Organisationen

Einsatzfahrzeuge
MTW    MTW HLF 20/20    HLF 20/20 HLF 10/6    HLF 10/6 DLK 23/12    DLK 23/12
Einsatzbericht

[si] Aufgrund von mehreren langwierigen Paralleleinsätzen der Berufsfeuerwehr wurden drei der Berufsfeuerwehr Wachen durch freiwillige Kräfte besetzt. Alle Weilimdorfer Einsatzfahrzeuge wurden nach Cannstatt zur Besetzung der Hauptwache alarmiert. Noch auf der Anfahrt nach Cannstatt wurde ein Kleinbrand auf der Strecke gemeldet. Vor Ort brannte eine Matratze an einem Gebäude. Mit dem Schnellangriff konnte der Brand schnell abgelöscht werden. Nach wenigen Minuten konnte das HLF 20 weiter zur Wache 3 fahren. Während der Zeit auf der Hauptfeuerwache kam es zu keinen weiteren Einsätzen. Gegen 11 Uhr konnte die Wachbesetzung wieder aufgelöst werden.

Einsatzfotos