Einsatzart Brand 4
Kurzbericht Am Donnerstagmittag kam es zu einem ungewöhnlichen Einsatz für die Feuerwehr Weilimdorf ...
Einsatzort Furtwänglerstraße
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Donnerstag, 22.08.2024, um 13:10 Uhr
Einsatzbericht

[si] Am Donnerstagmittag kam es zu einem ungewöhnlichen Einsatz für die Feuerwehr Weilimdorf. In Stuttgart Botnang wurde ein Brand in einem Hochhaus gemeldet. Aufgrund des erhöhten Gefahrenpotenzials eines Hochhauses werden bei solch einem Stichwort mehr Kräfte entsandt als sonst üblich bei dieser Alarmstufe. Da aufgrund von mehreren Paralleleinsätzen einige der Berufsfeuerwehr Kräfte gebunden waren, wurde das HLF 20 aus Weilimdorf als Bestandteil eines Berufsfeuerwehrlöschzuges alarmiert. Zügig stellte sich heraus, dass unser HLF 20 nicht benötigt wird und es konnte somit wieder einrücken.