Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart Ausgelöster Heimrauchmelder
Kurzbericht Ein ausgelöster Heimrauchmelder in der Glemsgaustraße rief am Montagnachmittag die Feuerwehr auf den Plan ...
Einsatzort Glemsgaustraße
Alarmierung Alarmierung per Große Schleife
am Montag, 19.08.2024, um 17:26 Uhr
Einsatzbericht

[si] Ein ausgelöster Heimrauchmelder in der Glemsgaustraße rief am Montagnachmittag die Feuerwehr auf den Plan. Aus einem Mehrfamilienhaus war ein piepsender Rauchmelder hörbar. Da nicht sicher war, aus welcher der Wohnung das Piepsen kam, wurde sowohl von innen als auch von außen am Gebäude erkundet. In Absprache der Trupps konnte die Wohnung ausfindig gemacht werden und mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet werden. In der Wohnung konnte keine Auslöseursache festgestellt werden. Damit konnte der Einsatz wieder beendet werden und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.