Einsatzart Verkehrsunfall
Kurzbericht Durch die Leitstelle wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer U-Bahn und einem Pkw alarmiert ...
Einsatzort Pforzheimer Straße
Alarmierung Alarmierung per Kleine Schleife
am Sonntag, 18.08.2024, um 15:02 Uhr
Mannschaftsstärke
Einsatzbericht

[si] Durch die Leitstelle wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer U-Bahn und einem Pkw alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte schnell festgestellt werden, dass die beiden leichtverletzten Insassen des Pkws nicht eingeklemmt waren. Durch die Feuerwehr wurde die Erstversorgung und die Kontrolle der verunfallten U-Bahn übernommen. Unter den Fahrgästen gab es durch den Unfall keine Verletzten. Somit konnten schlussendlich die Pkw Insassen an den Rettungsdienst übergeben und so weiter versorgt werden. Abschließend unterstützte die Feuerwehr bei der Räumung der U-Bahn.

Polizei-Pressebericht