medizinische Erstversorgung
Einsatzart medizinische Erstversorgung
Kurzbericht Kurz vor dem Beginn der folgenden Wachebesetzung wurden die bereits eingetroffenen Kameraden zu einer medizinischen Erstversorgung alarmiert ...
Einsatzort Solitudestraße
Alarmierung Alarmierung per sonstiger Alarmierungsweg
am Sonntag, 23.06.2024, um 17:18 Uhr
Mannschaftsstärke
Organisationen

Einsatzfahrzeuge
HLF 20/20    HLF 20/20
Einsatzbericht

[si] Kurz vor dem Beginn der folgenden Wachebesetzung wurden die bereits eingetroffenen Kameraden zu einer medizinischen Erstversorgung alarmiert. Zwischen Bergheim und Giebel wurde ein Kind von einer U-Bahn erfasst. Vor Ort wurde schnell klar, dass es sich jedoch nur um leichte Verletzungen handelt. Durch die Feuerwehr wurde die medizinische Erstversorgung des betroffenen Kindes und die Kontrolle der Passagiere in der U-Bahn übernommen. Kurze Zeit später konnte der Rettungsdienst die weitere Versorgung übernehmen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.